Wofür benötigt man Verbinder und wo sind die Unterschiede?

Verbinder benötigt man für Bausätze, die ganz in Vinyl gearbeitet sind, also nicht nur Kopf, Arme und Beine, sondern auch der Körper. Es gibt zwar Vollvinylbausätze, die auch ohne Verbinder halten, diese haben dann eine Rille an Kopf, Armen und Beinen mit der man diese am Vinylkörper befestigen kann. Wenn aber diese Rille fehlt, weil der Körper an Schulter, Hüfte und Hals jeweils Kugelgelenke hat auf das man nur noch die Arme, Beine und den Kopf stecken muss, dann fehlt der Halt am Körper und da kommen die Verbinder ins Spiel. Sie werden so in Kopf bzw. Arme und Beine und dann in den Körper eingesetzt, dass alles zusammenhält und problemlos bewegt werden kann. 

Die Verbinder bestehen aus unterschiedlichen Scheiben und kleinen Kunststoffröhrchen, die durch ein starkes Gummiband mit Haken zusammengehalten werden. Diese Methode der Puppenmontage wurde schon früher bei den Spielpuppe verwendet.

Wir haben für unsere Bausätze unterschiedliche Verbinder, d.h. Verbinder, die bei Indra passen können nicht bei Cristina einsetzen und umgekehrt. Jeder Verbindersatz ist dem Bausatz angepasst und richtet sich nach Größe, dem Halsausschnitt, Breite des Körpers usw.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.